~~~~~ Schöne Pfeifen zu einem vernünftigen Preis, der vielleicht hilft, die Gemeinschaft der Pfeifenraucher zu vergrößern. Einen ersten Erfahrungsbericht findet Ihr im Forum.
Habe schon einige Pfeifen bei Esterval/Herrn Harm gekauft, bisher einzig Estates, kann aber gerade deswegen sagen, dass er ein überzeugender Anbieter ist. Beschreibt die Estates eher etwas zu schlecht - wohl, um sich nicht mit Beanstandungen herumschlagen zu müssen - tatsächlich erreichten mich die Pfeifen sämtlich in fast neuwertigem Zustand. Mit der gezeigten Stanwell kann ich nichts anfangen, liebe glatte Oberflächen. Aber Hauptsache: Filterlos! Schöne Grüsse, Bernd.
Link zu diesem Beitrag: (mit Rechtsklick kopieren)
ich mag gebürstete Pfeifen. Habe mir am Samstag in Lauenburg bei Dan Pipe erst eine gebürstete L Anatra gekauft, und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Stanwell Insel Serie gefällt mir persönlich sehr gut. Da werde ich bei den gebürsteten Modellen sicherlich auch bald zu schlagen.
Grüssle,
Rita
Ich irre mich lieber, als zu schweigen !
Ich finde diese Serie von Stanwell schlimm, andere Herstelle in diesen Preissegment bieten bessere Verarbeitung an. Der Übergang von Mundstück zum Holz ist nicht verschachtelt, die Bürstung vom Holm zum Pfeifenopf ist fehlerhaft ( nicht Gebürstet )man hat keinen geraden Strich hin bekommen. Die schwarze "Beizung" sieht wie eine billige Pinsellackierung aus. Ich bin enttäuscht von Stannwell. Man sollte nicht der "Schnäppchen Mentalität" bei Stannwell verfallen, sonst sind sie auf den besten Weg ihr Image zu verspielen. Das hat alles nichts mit "Italienischer Fertigung" zu tun, dort ist man schon in der Lage hervorragende Pfeifen zu Fertigen
Zitat von Gerhart PrieweDer Übergang von Mundstück zum Holz ist nicht verschachtelt
ist wohl so gewollt. berücksichtigt man den preis, ist das für mich
na klar ist das so gewollt,erspart ein Haufen Arbeit und Präzision beim bearbeiten, trotzdem ,ein Armutszeugnis für Stawell.
was ist daran ein armutszeugnis, wenn ein pfeifenhersteller preiswerte pfeifen herstellt? schließlich hat stanwell schon einmal mit preiswerten pfeifen den pfeifenmarkt angekurbelt.
ich glaube nicht, dass einsteiger die gleichen anforderungen haben wie du und dafür sind sie anscheinend gedacht. anfänger, die sich heute eine dieser armutspfeifen kaufen, kaufen demnächst vielleicht eine priewe und dann hätten sie doch ihren zweck erfüllt.
Pipe-Dreams - Pfeifenraucher-Forum (Das Banner für Anfänger ;-) )