Die Form gefällt mir und das Teil hat Steinzündung sowie Flammenregulierung am Kopf. Gibt es also nichts zu meckern. Den Anbieter kenne ich nicht, sieht aber völlig in Ordnung aus. Auf seiner Webseite bietet er das Feuerzeug zwei Euro günstiger an als bei Ebay. Deren Provision will bezahlt sein.
Ist freilich kein extra für Pfeifenraucher konzipiertes Gerät, hat keine Schrägflamme. Dass es auch ohne funktioniert, wissen wir.
Schlag' zu!
Herzlich, Bernd.
Link zu diesem Beitrag: (mit Rechtsklick kopieren)
Moin, das Feuerzeug ist ein Ronson-Nachbau aus den späten 60ern. Da ich mitFeuerzeugen auch befulich zu tun habe, würde ich ein IMCorona Old Boy empfehlen. Meiens hält schon 18 Jahre und ausser Gas und Steinen hat es nichts zu beanstanden gehabt.
LG Arnie
Platt is'n eigene Sprok! Un dat schall gepleegt warn!
Översetten do ik dat op Wunsch
Hallo. Ich denke das es für die Pfeife eventuell zu unhandlich wäre. Aber mein Opa hatte so ein Feuerzeug und zwar stand das auf dem Wohnzimmertisch in so einem schweren massiven Glas?Halter. Passte da rein als wenns dazu gehörte. Kann mich noch erinnern, wie er mich mal beim dranrum spielen erwischt hat Gruß, Marco
Das originale Ronson, das meine zigarettenrauchende Patentante intensiv benutzte, ging nach ihrem Tode per Zufall in meinen Besitz über – und ist es noch heute. Und ist als Pfeifen-Feuerzeug noch immer täglich im Einsatz.
Falls der "Nachbau" ähnliche Qualitäten besitzt, ist er unbedingt zu empfehlen.
Gruß, Johan