Du stellst eine Frage mit Ausrufezeichen dahinter. Verbirgt sich also mehr darin, als der Text hergibt? Dann heraus damit.
Kam über YT-Beiträge auf Volker Bier und holte mir über Ebay einige seiner 'Gebrauchspfeifen'. Also günstige, sehr gut gemachte Stücke. Aber nichts aufregendes.
Du sprichst vermutlich eine andere Linie an. Lass' hören.
Schöne Grüsse, Bernd.
Link zu diesem Beitrag: (mit Rechtsklick kopieren)
Finde er iss ein sympathisches " Kerlchen " . Hab ihn leider noch nicht real kennen gelernt ,aber er kommt mir in Foren , Bildern und seiner Webseite so rüber . Jemand mit dem man mal ein Bier trinken könnte
Du meinst also den Menschen, nicht seine Pfeifen? Oder magst Du die grundsätzlich nicht, da Dir der Mensch dahinter nicht passt?
Seien wir froh, kennen wir die wenigsten 'unserer' Pfeifenmacher persönlich. Wären wir vermutlich nicht in jedem Fall froh darüber, die Bekanntschaft gemacht zu haben.
Stimme Dir aber zu: Wenn mir ein Pfeifenmacher vom Charakter und seinen Äusserungen her nicht zusagt, brauche ich auch keine Pfeife von ihm.
Bei Volker Bier fiel mir noch nichts unangenehmes auf. Seine heutige Pfeifenproduktion interessiert mich jedoch wenig, ist nicht mein Ding.
Liebe Grüsse, Bernd.
Zuletzt geändert: 08.10.2011 19:49
Eine meiner Lieblingspfeifen, elegant und untadelig verarbeitet. Menschlich habe ich gegen Volker auch nichts einzzuwenden, ich kenne ihn jetzt nicht sooo supergut, aber mir schien er immer ein netter Kerl zu sein ...
Gruß, Jens
"Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - vielleicht ist keines da." (Franz Kafka)
ich kann mich nur sehr positiv über Volker Bier äußern !
Ich habe bei Ebay, bei ihm selbst, eine seiner "Gebrauchspfeifen" ersteigert.
Nach sehr zügiger Auktionsabwicklung mit nettem Kontakt, mußte ich feststellen, das es sich bei der Pfeife um ein wahres Kittmonster handelte. Wie sich später herausstellte, sollte diese Pfeife nie verschickt werden !
Ich habe Ihn angemailt, mit Bildern der Pfeife, er hat umgehend geantwortet und eine Neue rausgeschickt. Die gekittete sollte ich ebenfalls behalten, als Schadensersatz !
Beide Pfeife rauchen sich hervorragend und haben von der ersten Füllung an gut geschmeckt, gekittet oder nicht.
Der Kontakt und die E-Mail Abwicklung waren immer sehr zeitnah und freundlich.
Einen solch guten Service bin ich, leider, in dieser Branche nicht mehr gewöhnt.
Ich kann sowohl über den Mann als auch seine Produkte nur gutes berichten.
Grüße
Harald
P.S.: Wegen irrationaler, persönlicher Abneigung, einen Thread mit einer so hinterpforzigen Frage zu stellen, da weis ich, wer mir unsympathisch ist !
Zuletzt geändert: 10.10.2011 10:59
ich habe Volker Bier bei einer seiner Pfeifenmessen in Lohmar flüchtig kennen gelernt und kann nur sagen, er ist ein netter zuvorkommender freundlicher Mensch. Ich wüßte jetzt nichts negatives über ihn zu sagen. Ich finde den Beitrag hier sehr seltsam - als wolle man hier provozieren, wenn man einfach nur sagt ich mag ihn nicht, ohne ihn kennen gelernt zu haben. Es muß doch einen Grund dafür geben. Ich geh doch auch nicht auf die Straße und sprech einen wildfremden an und sag ihm - Ich mag dich nicht.
Ich find ihn nett und seine Pfeifen find ich auch gut. (Nur seinen Musikgeschmack teile ich nicht mit ihm.)
Nicht so negativ.
Gruß
Michael
Zitat von Albertund ich bleib dabei ich mag den nichtaus Amen
Bub' ...du sollst ihn ja nedd' heiraten ....
PS. Ich war eben auf deiner Seite. Perfekt. Schönes "Raucherzimmer" .... Wenn ich wieder in München bin, komme ich mal vorbei und qualm dir die Bude voll ...
Perfekte Ordnung mit deinen ganzen Pfeifchen .... Respekt ....
auch ich kann über Volker Bier nur Gutes berichten. Gut, seine Pfeifen mögen nicht jedermanns Geschmack sein, aber ihre Qualität ist sehr gut. Und zu meinen derzeit 3 "Bier-Pfeifen" wird sich in Zukunft wohl noch die eine oder andere Pfeife von ihm hinzugesellen. Ich habe Volker Bier dieses Jahr in Lohmar persönlich kennen lernen dürfen, und habe einen sehr sympatischen Menschen in Erinnerung.
Zitat von Bulova P.S.: Wegen irrationaler, persönlicher Abneigung, einen Thread mit einer so hinterpforzigen Frage zu stellen, da weis ich, wer mir unsympathisch ist !
Da kann ich nicht anders, als Harald Recht zu geben! Wenn du schon sowas in den Raum stellst, könnte man wenigstens eine Begründung erwarten!
Zuletzt geändert: 10.10.2011 17:45
LG Bernd
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Zitat von Albertnö nö ich komme einfach mit den Pfeifenmacher nicht zurecht,ich mag ihm nicht Sorry ist so
nur weil ich gesagt habe ich mag in nicht ich mag ihn nicht ganz einfach
Hallo Albert,
nein, nicht deswegen. Aber du eröffnest einen Threat, indem du fragst, wer schon Pfeifen von Volker Bier in seiner Sammlung hat, nur um uns nachher zu sagen, dass du ihn nicht magst. Sag doch ganz einfach mal, was du mit deiner Frage erreichen wolltest. Es musste dir doch klar sein, dass sich hierauf Leute melden, die Pfeifen von Volker Bier haben und diesen Pfeifenmacher mögen, und dann kommt von dir, dem Eröffner dieses Themas, ein solch läppischer Kommentar ohne jede Begründung!
Tut mir ja leid, aber ich empfinde ein solches Verhalten als Provokation.
LG Bernd
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!